FAQ Häufig gestellte Fragen

Du möchtest deine Buchung ändern, wissen wo du bei uns parken kannst oder ob ein früherer Check-in möglich ist.

Auf der Suche nach Antworten? Hier findest du eine praktische Liste der wichtigsten.

Buchung / Änderung / Stornierung

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Am besten passt du deine Buchung über den Weg an, über den du gebucht hast. Unsere Stornierungs- und Änderungsbedingungen variieren je nach Buchungstyp und -tarif. Im Allgemeinen können nicht erstattbare Buchungen nicht storniert werden.

Kann ich meine Buchung verlängern?

Wir haben dich gerne länger bei uns (sofern wir den nötigen Platz dafür haben). Bitte beachte, dass Buchungsverlängerungen als separate Buchungen zählen. Daher kann es trotz unserer besten Bemühungen vorkommen, dass du das Apartment wechseln musst. Wir empfehlen daher, wenn möglich, den gesamten Aufenthalt vorab zu buchen.

Wie kann ich eine Veranstaltung, Event oder Meeting im Anderswo dazu buchen?

Es besteht die Möglichkeit unseren großen MultiUse-Raum im angrenzenden Co-Working-Bereich für Firmenevents, Seminare, Besprechungen oder Geburtstage, Hochzeiten, etc. zu buchen. Frage bei uns vorab nach, wir werden uns zeitnah bei dir zurückmelden.

Ist der Co-Working-Bereich kostenlos?

Nein. Der an das Gästehaus angrenzende Co-Working-Bereich muss gesondert gebucht werden. Sprecht uns hierzu gerne an.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Für deinen Vierbeiner stellen wir gerne ein Bettchen und Näpfe bereit. Aus Rücksicht auf Allergiker allerdings nicht in jedem Apartment. Frage daher bitte direkt bei deiner Reservierung an. Bitte habe Verständnis, dass wir einmalig 15,00 Euro für die zusätzliche Reinigung berechnen.

Anreise / Aufenthalt / Abreise

Ab wann kann ich bei Anreise das Apartment beziehen?

Unsere Apartments stehen standardmäßig ab 15:00 Uhr für dich bereit. Solltest du früher anreisen wollen, melde dich gerne vorab bei uns.

Ist Rauchen / Dampfen gestattet?

Wir haben leider nur Nichtraucher-Apartments. In unserem Innenhof darfst du aber gerne deine Zigarette oder E-Zigarette genießen. Bitte wirf deine Zigarettenkippen aus Rücksicht auf die Umwelt nicht einfach auf die Straße. Wir stellen dir gerne einen Aschenbecher zur Verfügung.

Kann ich ein Frühstück dazu buchen?

Gleich nebenan ist das Café Stupendo. Morgens lässt es sich hier lecker frühstücken. Möchtest Du, dass wir ein Frühstück für Dich organisieren, sprich uns an. Bitte beachte, dass das Frühstück / Backwaren nicht im Apartmentpreis mit inbegriffen ist und gesondert abgerechnet wird.

Bis wieviel Uhr muss ich abreisen bzw. auschecken?

Regulär solltest du bis 11:00 Uhr ausgecheckt haben.

Wie oft wird mein Apartment gereinigt?

Standardmäßig wird dein Apartment einmal die Woche gereinigt. Wenn du eine häufigere Reinigung wünschst, kannst du diese gegen eine Zusatzgebühr anfordern. Melde dich bei uns.

Ausstattung der fünf Apartments

Gibt es Zustellbetten?

Ein Babybett (0-3 Jahre) und einen Hochstuhl stellen wir Dir gegebenenfalls gegen einen Aufpreis von 15 Euro zur Verfügung. Bitte schreibe uns hierfür vorab eine Anfrage.

Gibt es einen Fön?

Jedes unserer Apartments hat einen Fön. Ums Haare trocknen musst du dir keine Gedanken machen.